zoff-um-schlechte-noten.jpg

ZOFF UM SCHLECHTE NOTEN BEI DER KOCHPRÜFUNG
TV-Koch Marcher will Erfurter IHK verklagen

Von MELANIE FISCHER
Erfurt – Trotz bestandener Prüfung, kocht Gourmet Hans Marcher (41) vor Wut... Denn er ist mit seinem Zeugnis nicht zufrieden. „Notfalls verklage ich die IHK vor dem Verwaltungsgericht“, erregt sich der TV-Koch (u. a. ZDF, VOX). BILD berichtete: Nach einem halben Jahr Lehrzeit legte Marcher vor zwei Wochen bei der Erfurter IHK seine Prüfung erfolgreich ab. Doch jetzt bekam er seine Noten ins Haus geschickt. Marcher: „Ich dachte, mich trifft der Schlag!“ In der Theorie erzielte er zwar eine 1,6 – i n der Praxis jedoch nur eine 3 minus. Marcher: „Dabei ist das meine Königsdisziplin. Für mein Drei-Gänge-Menü habe ich mir fünf Stunden den Allerwertesten aufgerissen.“ Was sagt die IHK? Abteilungsleiter Thomas Fahlbusch (48): „Die praktische Prüfung wird durch eine Kommission berufserfahrener Küchenmeister nach bundesweit geltenden Qualitätsstandards abgenommen.“ Und: „ Ich empfehle Herrn Marcher die Einsichtnahme in die detaillierte schriftliche Bewertung seiner Prüfungsleistung.“
Kategoriebild 0 Kategoriebild 1 Kategoriebild 2 Kategoriebild 3

Es ist angerichtet!

Willkommen auf der leckeren Seite von Hans Marcher – dem Appetitanreger ohne Geschmacksverstärker, garantiert frei von künstlichen Farb-, Aroma-, und Konservierungsstoffen. Dafür immer knackfrisch und ohne Mindesthaltbarkeits-Datum. Jetzt durchklicken und reinhauen – es ist genug für alle da!

,

Facebook

am 10.12.2017 um 14:46 Uhr