Kochen für Freunde

Zulassung zur schriftlichen Prüfung zum Koch der IHK Erfurt

Von M. Fischer
Erfurt – Kochen will auch gelernt sein...
Anstatt den Kochlöffel zu schwingen, absolvierte Gourmet Hans Marcher (40) aus Erfurt jetzt seine erste! Prüfung zum Koch. Zusammen mit rund 400 anderen Lehrlingen drückte er am 23. November in der Thüringenhalle die Schulbank. ! In vier Stunden beantwortete der TV-Feinschmecker rund 100 Fragen zu Wirtschaftslehre, Sozial-und Warenkunde, sowie Hygieneanforderungen. Durch 22 fiese Prüfungsbögen musste er sich wühlen. Und Hans Marcher stolz: „Ich hab auch nicht gespickt! Die zwei Monate durchpauken haben sich gelohnt. Etwa 80 Prozent der Fragen konnte ich beantworten.“ Damit er am 1. Februar zur praktischen Kochprüfung zugelassen wird, muss der Feinschmecker die Hälfte von 300 Punkten erreichen...
Kategoriebild 0 Kategoriebild 1 Kategoriebild 2 Kategoriebild 3

Es ist angerichtet!

Willkommen auf der leckeren Seite von Hans Marcher – dem Appetitanreger ohne Geschmacksverstärker, garantiert frei von künstlichen Farb-, Aroma-, und Konservierungsstoffen. Dafür immer knackfrisch und ohne Mindesthaltbarkeits-Datum. Jetzt durchklicken und reinhauen – es ist genug für alle da!

,

Facebook

am 10.12.2017 um 14:46 Uhr